DIY Sternchen-Set mit Anleitungen

diy-sternchen-set-9

Erinnert ihr euch noch an dieses blaue Sternchen-Set von Faxe? Nun habe ich noch ein ähnliches Set mit beigem Sternchenstoff genäht und dabei sind einige schöne Anleitungen für euch entstanden!

diy-friday-sternchen

Ich muss zugeben, am explodierten Teddybären kommt das Set vielleicht nicht so schick herüber, wie es eigentlich ist. Aber wir können es nicht ändern, es ist jetzt Winter und dieses Jahr wird nicht geschoren.

diy-sternchen-set-3

Die kleinen Hufglocken sind gut aus Wachstuch oder beschichteter Baumwolle mit einer Neoprenverstärkung zu nähen. Das bekommen auch haushaltsübliche Nähmaschinen noch gut  hin und die Hufglocken werden robuster, als wenn nur normaler Stoff verwendet werden würde. Ein Schnittmuster für Minishetty-Hufglocken ist in der Anleitung enthalten!

diy-sternchen-set-8

Die Mini-Bandagen wurden aus normalgroßen Warmblut-Bandagen verkleinert. Mit der beschriebenen Technik reicht dir eine große Bandage für vier kleine! Zusätzlich habe ich sie mit passendem Baumwollstoff aufgehübscht, das setzt nochmal ein schönes Highlight, finde ich. Man hätte auch noch passende Bandagierunterlagen dazu nähen können…

diy-sternchen-set-6

Die Longiergurt-Unterlage hat als Kern eine Schicht Schaumstoff. Diese Unterlagen sind dank Fleeceunterseite sehr schnell und einfach zu nähen und können auch mit der Hand genäht werden, die Nadel flutscht schön durch das Material. (Nur beim Gurtband wird es dann kurz ungemütlich!) Auf gleiche Weise hätte so auch eine kleine Schabracke entstehen können!

diy-sternchen-set-4

diy-sternchen-set-1

Der Nasenschoner wurde aus den gleichen Materialien genäht und könnte auch noch toll personalisiert werden, zum Beispiel mit dem Spitznamen des Pferdes. Die Anleitung sieht vor, dass ein Klettverschluss eingenäht wird, um den Nasenschoner unkompliziert an den Halftern wechseln zu können. In diesem Fall habe ich auf den Klettverschluss verzichtet und den Schoner stattdessen mit einigen Handstichen auf der Unterseite zugenäht. Das Lederhalfter ist so schmal, dass ein Klettverschluss hier unschön aufgetragen hätte.

diy-sternchen-set-5

diy-sternchen-set-7

Schließlich gab es noch einen Leckerlibeutel mit Innenfutter, passend zum Sternchen-Set . Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem Bügel-Label passend zum Blog personalisiert. Ich glaube, das ist das Lieblingsstück der Ponys aus dieser „Sternchen Kollektion“! Futter geht eben immer.

diy-sternchen-set-10

Ich freue mich, wenn euch die Sachen gefallen und ihr sie so oder ähnlich nach näht!

Vielleicht magst du uns davon Fotos zeigen? Schicke sie uns einfach an kontakt@nordfalben.de

diy-sternchen-set-2

Die eingeschickten Fotos möchten wir für unsere Kundengalerie bei Facebook und im Nordfalben-Shop nutzen. Bitte sende uns also nur Fotos ein, die zum einen wirklich nach einer unserer Anleitungen erstellt wurden, zum anderen aber auch dir gehören und von uns veröffentlicht werden dürfen!

Wie gefällt euch das Sternchen-Set für die Minis?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *