Meine Name ist Lina, ich bin 1990 geboren und schon seit meiner Kindheit sind Pferde ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Schon früh habe ich angefangen Zubehör für sie selber zu basteln, mittlerweile sind so zahlreiche DIY-Projekte entstanden. Nach meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, habe ich Psychologie studiert und bin mittlerweile als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit einer eigenen Praxis selbstständig. Nebenbei gehe ich zur Zeit einem weiteren Studium nach. Mit meinem Mann, unseren 2 Hunden und den vier Ponys lebe ich in einem Vorort von Frankfurt am Main.

Merlin

Merlin

Der 1,43m große Fjordwallach wurde 1996 geboren. Ich lernte ihn in einem Touristenstall in Dänemark kennen und mir war sofort klar, sollte er dort irgendwann mal verkauft werden, möchte ich ihn zu mir holen. 2005, mindestens 3 Jahre früher als geplant, war es dann so weit und er kam zu mir. Er ist mein erstes eigenes Pferd, davor hatte ich 2 langjährige Reitbeteiligungen und er musste so manches Experiment mit mir machen. Mittlerweile sind wir ein ganz gutes Team geworden, sein Pony-Dickkopf kommt uns nur noch manchmal dazwischen. Durch seine Vergangenheit mussten wir vieles aufarbeiten und uns neu erarbeiten, dadurch konnten wir zusammen in viele verschiedene Reitweisen hineinschnuppern bis wir nun endlich das richtige für uns gefunden haben.

Faxe

Faxe

Seit 2013 ist der 85cm kleine Ponywallach bei uns. Er wurde als Hengst gekört, dann aber auf Grund einer Patellaluxation aus der Zucht genommen und kastriert. Das war unser Glück im Unglück, so durfte er zu uns ziehen. So lang er ausreichend Bewegung bekommt, merkt man ihm sein Problem mittlerweile kaum noch an, aber es ist für ihn umso wichtiger in einem vernünftigen Trainingszustand zu sein. Er wurde beim Erstbesitzer bereits eingefahren, das haben wir hier wieder aufgefrischt und drehen nun entspannte Runden vor dem Sulky zusammen.

Trylle

Trylle

Der 78cm kleine Muli-Mann ist seit November 2015 bei uns. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Gespannspartner und Freund für Faxe, einen Freund habe ich mit Trylle ganz sicher gefunden. Ob er allerdings mal vor der Kutsche laufen möchte steht bisher noch in den Sternen. Trylles Mutter ist eine kleine Minishettystute und sein Vater ein Zwergesel. Er wurde 2011 in Holland geboren.

Graufalbe Malvik

Malvik

Unser jüngster Neuzugang ist Malvik, ein 2013 geborener Fjordwallach in schicker grauer Farbe. Wir haben schon länger immer Mal nach einem zweiten Reitpferd gesucht, das in unsere kleine Herde passt. Bei dem fast 1,50m großen Malvik hat dann alles gestimmt und er ist zu uns gezogen. Als Jungpferd muss er noch viel lernen und bekommt dafür die Zeit von uns. Er ist aber super motiviert und immer sehr bemüht und ehrlich, das macht ihn für uns zum perfekten Nachwuchspferd. Zusammen mit seinen neuen Freunden lernt er nun das Leben kennen und freut sich sehr über sein Leben im Aktivstall. Wir sind gespannt, wo uns die Zeit noch gemeinsam hinbringen wird.

MimiFilou

Mimi & Filou

Die schwarz-braune Spitzmix-Hündin polterte 2009 als kleines Fellknäuel in unser Leben und hält uns seit dem ordentlich auf Trab. 2014 kam der kleine Corgi-Mix Filou dazu und vervollständigte damit unsere bunte Truppe.

MathisFaxe

Mathis

Seit 2006 an meiner Seite und auch bei allem was die Pferde betrifft mit Rat und Tat dabei, egal ob es um neue Hindernisse bauen, Stallumbauten, neue Anleitungen oder Bücher, Neugestaltung des Shops oder um das alltägliche Leben mit unseren Pferden und Hunden geht.