Eskadron Lollipop-Kollektion

Kennt ihr schon die neue Eskadron-Sonderkollektion „Lollipop“ exklusiv für Euroriding? Es ist eine kleine, limitierte Zwischenkollektion mit einem süßen Pünktchendesign. Zur Auswahl stehen die fröhlichen Sommerfarben „apple“ und „blue“.

Ich habe mich für ein Set in blue für Merlin entschieden, bestehend aus einem Pünktchenpad und den passenden, ebenfalls gepunkteten Bandagen. Die gesamte Kollektion ist bei Reitsport Ottenhues erhältlich.

IMG_9371

Das Pad ist etwas dicker als eine Cotton oder Brillant Schabracke von Eskadron, aber nicht so dick wie die Bicolor Pads. Der glatte Stoff macht es erstaunlich robust und vor allem auch unempfindlich gegen Staub und Dreck, was bei den hellen Sommerfarben ein deutlicher Pluspunkt für mich ist. Neben den normalen Gurtstrupfen ist zusätzlich ein Anti-Rutsch-Schriftzug auf beiden Seiten aufgebracht, wodurch das Pad wirklich sehr stabil unterm Sattel liegt. Ich hatte bei manch anderen glatten Schabracken deutliche Probleme mit dem Rutschen, bei diesem Pad überhaupt nicht.

IMG_9526

Das Pad in blue ist das schlichtere der beiden, es hat einen gleichfarbigen Einfass und neben den weißen Punkten auch eine weiße Biese. Auf den Produktfotos hat es noch eine zusätzliche Biese in apple, diese fehlt bei der Produktion nun allerdings. Das ist mir aber sehr recht, so ist es irgendwie stimmiger in sich.

IMG_9418

Die Bandagen haben das gleiche Pünktchendesign wie die Schabracke und passen farblich wirklich gut dazu. Manchmal tut sich Eskadron ja schwer damit, hier haben sie es sehr gut hinbekommen.

Neben dem von mir ausgesuchten Set in blue, gibt es das Set auch noch in der Farbe apple, einem hellen Grün, ähnlich dem Summergreen aus einer der älteren Kollektionen von Eskadron. In diesem Fall ist der Einfass blue und auch die Punkte auf dem Pad und den Bandagen sind blue. Mir gefällt es ebenfalls sehr gut, aber ich befürchte, das Grün steht Merlin nicht wirklich. Zudem gibt es noch eine passende Abschwitzdecke und ein Halfterset, ebenfalls mit den Farben apple und blue und den Pünktchen. Es lohnt sich wirklich, sich die gesamte Kollektion einmal genauer anzusehen.

IMG_9515

Leider gibt es die Sachen nicht in Ponygrößen, wo das süße Design doch perfekt für Ponys geeignet wäre. Ich hoffe, dass das vielleicht bei zukünftigen Produktionen berücksichtigt werden kann. Die Nici-Kollektion wird ja mittlerweile auch mit mehr Rücksicht auf kleine Pferde produziert.

Alles in allem bin ich von der Qualität diesmal wirklich positiv überrascht und freue mich über das irgendwie niedliche, aber nicht alberne Design. Es passt zu Merlin.

IMG_9466

Vielen Dank an Reitsport Ottenhues für die kostenlose Bereitstellung dieses tollen Sets!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.