Messe Eurocheval

Vergangenes Wochenende waren mein Freund und ich von der Messe Offenburg-Ortenau zur 40-jährigen Jubiläumsausgabe der Eurocheval eingeladen worden. Die größte Pferdemesse Süddeutschlands hat auch dieses Mal wieder über 40.000 Besucher auf das Messegelände gezogen.

IMG_3135

Es konnten sowohl Indoor als auch Outdoor die über 400 Aussteller besucht und die zahlreichen Vorträge und Shows angeschaut werden. Hier konnte wirklich jeder Pferdemensch, egal welche Reitweise oder Fahrer, ausgiebig shoppen! Wir waren am Samstag vor Ort und konnten bei bestem Wetter über das Gelände schlendern. Durch das warme Wetter waren die kühlen Messehallen eine erfrischende Abwechslung zum weitläufigen Außengelände. Das mag ich an der Messe besonders, es macht den Tag ganz entspannt.

IMG_3139

Neben den vielen Verkaufsständen gab es auch über 40 Pferderassen zu bestaunen, die nochmals in der großen Arena einzeln vorgestellt wurden.

IMG_3147

Das Highlight war die Gala-Show am Abend mit spektakulären Kutschfahrten, imposanten Pferden und dem Voltigierteam Tra-Volta aus Leipzig auf einem umgebauten Auto, sowie der Freiheitsdressur des Pferde-Künstlers Vincent Liberator aus der Provence.

IMG_3141

Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag, für den sich unsere weite Anfahrt auf jeden Fall gelohnt hat.

IMG_3142

Meine Ausbeute ist sehr bescheiden ausgefallen diesmal, ich wollte mich ja bessern! Es ist ein neues Koppelhalfter für Trylle, sowie nochmal der tolle bunte Strick von Brockamp geworden. Ganz am Ende kam ich dann noch an diesem unauffälligen kleinen Stand vorbei und habe mich in den Velours-Zaum in braun mit beige abgesetzt verliebt. Das teuerste Zaumzeug, das ich jemals gekauft habe! Wenn es euch interessiert, kann ich den Zaum mal ausführlicher vorstellen.

IMG_3638

Noch ein paar Impressionen der Gala-Show für euch:

IMG_3189

IMG_3221

IMG_3273

IMG_3303

IMG_3348

IMG_3368

IMG_3393

IMG_3417

IMG_3451

IMG_3484

IMG_3607

Ein Gedanke zu “Messe Eurocheval

  1. Ja, der Bericht stimmt genau.
    Nun schon zum 21-ten Male (Das heißt: alle EUROCHEVAL_AUSSTELLUNGEN in 40 Jahren) habe ich mit unseren Dartmoor-Ponie´s und immer einer Schar von Kindern , an dieser großartigen Messe mitwirken dürfen. Mit der “WENDY” mit Reiter-Journal-international, mit Alfred Schauberger (“FUZZY”) , mit Klaus-Ferdinand Hempflöing, mit Pat Parelli und Peter Pfister durften wir zusammen arbeiten.
    40 Jahre lang. DANKE für Alles
    TEDDY
    der SENIOR-CHEF der Ponyfarm &Gestüt “DIE PFALZ” 67454 Haßloch/Pfalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.