Verlängertes Wochenende: Mit Jasmin auf der Spoga

Schon lange hab ich mich auf letztes Wochenende gefreut. Jasmin von Winne & Jasmin kam uns zusammen mit ihrem Freund besuchen! Das letzte Mal hatte ich die beiden bei ihrem Get-together in Nürnberg im Mai gesehen.

spo

Sonntag früh kamen sie bei uns in Frankfurt an und wir fuhren direkt zu viert mit meinem Freund weiter nach Köln zur Spoga. Wir waren als „Presse“ zur Fachmesse für Pferdesport eingeladen worden und wollten uns das natürlich nicht entgehen lassen. Da es eine Fachmesse ist, kann man vor Ort leider nichts kaufen, daher wurde es die günstigste Messe, die Jasmin und ich jemals besucht haben. Dafür durften wir aber die ganzen neuen Herbst- und Winterkollektionen bestaunen und bekamen die neuesten Innovationen rund ums Pferd präsentiert und Jasmin konnte noch einen tollen Luftballon abstauben!

es

Das Fazit des Messebesuchs fiel insgesamt etwas gemischt aus. Ja es war eine super tolle Erfahrung und wir haben uns sehr über diese Einladung gefreut! Ob wir nochmal so eine weite Strecke fahren würden dafür? Ungewiss. Ich kann es aber jedem der die Möglichkeit hat nur empfehlen sich selbst ein Bild zu machen.

IMG_5819

Nachdem es den ganzen Tag geschüttet hatte, kam gegen Abend nochmal die Sonne raus. Wir machten uns flott und ohne Mittagessen auf den Heimweg und konnten so die letzten Sonnenstrahlen noch für eine kleine Kutschfahrt mit Faxe nutzen. Ich musste Jasmin unbedingt anfixen, ihre beiden vor dem Gig wären doch bestimmt super cool! Auch ihr Freund war schnell vom Faxe-Mobil zu überzeugen und wir ließen den Abend schließlich bei einem gemütlichen Essen und reichlich neuen Ideen ausklingen.

IMG_6963

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück direkt wieder zu den Ponys. Nun wollte Merlin noch mit seinem tollen Reitpad überzeugen. Nachdem Jasmin einige Runden damit gedreht hatte, konnten wir sogar ihren Freund zu einer kleinen Runde Ponyreiten überzeugen. Es ist immer besser, wenn die Männer auch gleich mit überzeugt werden bei solchen Neuanschaffungen und dank dem besten Fjorditier der Welt wird er sich nun bestimmt neben einem Reitpad auch noch ein eigenes Reitpferd anschaffen!

IMG_6995

Im Anschluss brachten wir die Ponys auf die Koppel und fuhren in den Baumarkt, um dort direkt ein paar Einzelteile für unsere neuen Ideen zu besorgen. Nach einem kurzen Besuch in meiner neuen Praxis mussten wir uns dann leider auch schon wieder verabschieden. Winne und seine beiden kleinen Freunde warteten schon sehnsüchtig auf die beiden und sie hatten ja auch noch ein ordentliches Stück Fahrt vor sich. Es ist so schade, dass wir so weit auseinander wohnen, das haben wir schon nicht nur einmal festgestellt. Aber ganz bald sehen wir uns hoffentlich schon wieder und ihr dürft gespannt sein, was wir alles Tolles aushecken für euch!

IMG_7013

Vielen Dank für das super schöne Wochenende!

IMG_7045

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.