DIY Sternchen-Set

IMG_1161t

Endlich ist das Sternchen-Set komplett fertig geworden! Ich zeige euch heute mal die einzelnen Teile daraus und die dazugehörigen Anleitungen. So können die Sachen auch von euch ganz einfach selbst gemacht werden.

pferd (3)

Das Halsband mit Zugstopp-Funktion für Filou habe ich passend zu den Pferdesachen komplett selbst genäht nach dieser Anleitung >>hier<<.

pferd (2)

Die BiCross-Schabracke mit Sternchenmuster entstand nach dieser Anleitung >>hier<<. Die Basis der Schabracke bildet eine Loesdau Palermo Schabracke. Sie ist bisher das einzige Teil für Merlin.

IMG_5301

Für Faxe gab es dafür eine kleine Schabracke im Big Square Style in Anlehnung an diese Anleitung >>hier<<. Als Basis diente eine Loesdau Palermo Schabracke. Die Schrift wurde aufgebügelt.

IMG_8598

Ein dazugehöriges Halfter habe ich ihm nach dieser Anleitung >>hier<< genäht. Die Basis dafür war ein günstiges Krämerhalfter.

IMG_0850

Außerdem gab es noch ein weiches Plüschhalfter im Sternchen-Design nach dieser Anleitung >>hier<<. Basis dafür war wieder ein günstiges Krämer Halfter.

pferd

Die kleinen Sternchenglocken für Faxe entstanden nach dieser Anleitung >>hier<<.

IMG_3698

Das aufwendigste Teil war schließlich die Abschwitzdecke mit Namenszug auf beiden Seiten. Sie wurde nach dieser Anleitung >>hier<< genäht.

IMG_1161

Zusätzlich gab es noch eine passende Selettunterlage nach dieser Anleitung >>hier<<, sowieo kleine passende Bandagen nach dieser Anleitung >>hier<< für Faxe.

IMG_5280

Ich glaube nun sind wir erstmal besten ausgestattet mit schönen, selbstgemachten Sachen und meine Sternchen-Liebe wurde ausreichend befriedigt.

 

5 Gedanken zu “DIY Sternchen-Set

  1. […] ihr euch noch an dieses blaue Sternchen-Set von Faxe? Nun habe ich noch ein ähnliches Set mit beigem Sternchenstoff genäht und dabei sind einige […]

  2. Habe ich mir schon fast gedacht. :-)
    Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Herzliche Grüße

  3. Ahh, ich habe mich schon gewundert. 😀
    Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Herzliche Grüße

  4. Ich hätte eine Frage;
    wenn du die Palermo Schabracke von Loesdau in der Größe „Mini-Shetty“ verwendest, verkleinerst du die dann auch noch oder lässt du die in der Originalgröße?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *