Easy Cooking! Das Kochbuch für dein Pferd – Leckerlis & Co

Zusammen mit drei anderen Mädels – Petra von der Pferdeflüsterei, Herdis Hiller von der Krauterie.de und Tanja Pöschl von Tash-horseexperience.click – haben wir ein eBook° auf die Beine gestellt, das vollgepackt ist mit Infos und Rezepten rund um die Pferdefütterung.

Pferde-Kochbuch

Neben vielen wichtigen Infos rund um die Anatomie, Verdauung und Wissen zur gesunden Pferdefütterung, warten über 30 verschiedene Rezepte zum nachkochen oder backen auf dich. Vom gesunden Salat, über leckere Smoothies, bis zu Leckerlis und Nachtisch-Ideen. Alle Rezepte sind wirklich gesund und enthalten keinen Müll, der nicht ins Pferd gehört!

Pferde-Kochbuch

Zudem gibt es ein ganzes Kapitel über die wichtigsten Kräuter und mögliche Kräutermischungen zu den unterschiedlichsten Einsatzfeldern. Da ist für jedes Pferd das passende dabei! Als Bonus erhälst du zusätzlich noch eine Nähanleitung für einen schicken Leckerlibeutel dazu, damit du deine selbstgemachten Leckerlis immer praktisch dabei haben kannst!

Pferde-Kochbuch

Eines meiner Rezepte aus dem Buch, möchte ich euch hier vorstellen:

Rosarote Knusperherzen – Rote Bete Leckerli

Pferde-Kochbuch

Zutaten:

30g Rote Beete Flocken

180g Haferflocken

60g Sonnenblumenkerne

120ml Kräutertee

ergibt ca. 20 Herzen

Pferde-Kochbuch

Die Zubereitung:

1) Den Kräutertee kochen und abkühlen lassen.

2) Alle Zutaten vermengen und in gleichmäßig große Portionen aufteilen.

3) Eine Portion in ein Herz-Ausstechförmchen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech geben und mit den Fingern im Förmchen verteilen. Das Förmchen anschließend vorsichtig nach oben wegnehmen.

4) Auf diese Weise alle Herzen formen.

5) Mindestens 1 Stunde bei 100 Grad backen, danach 12 Stunden nachtrocknen lassen, bis die Herzen hart sind.

Pferde-Kochbuch

Richtig durchgetrocknet sind die Leckerlis an einem kühlen und trockenen Ort aufbewahrt für einige Tage haltbar!

Du hast Lust auf mehr solcher Rezepte? Das eBook mit allen Rezepten und dem geballten Wissen zu Kräutern und Pferdefütterung bekommst du zum Beispiel bei der Pferdeflüsterei°.

Ein Gedanke zu “Easy Cooking! Das Kochbuch für dein Pferd – Leckerlis & Co

  1. Lecker, ich wollte schon immer mal ein Gourmet Video machen für Pferde und das rezept gefällt mir mega!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.