Schicke Minis – DIYs für ein stylisches Minishetty

Mittlerweile haben viele Marken erkannt, dass es auch einen Markt für Minishettys gibt. Manche haben wirklich schicke Sachen im Angebot, andere steuern lieber die kleinen Mädchen mit pinken Einhörnern und Blumen an. Doch wir sind gar nicht abhängig von den Ideen der Hersteller, ganz vieles lässt sich mit ein bisschen Mut und Lust am Nähen super für die Zwerge anpassen und verschönern.

Minishetty DIY

Schabracken können beispielsweise aufgetrennt und verkleinert wieder zusammengenäht werden. Dabei hilft dir eine robuste Nähmaschine° oder aber du nähst es einfach mit der Hand. Das ist gar nicht so viel Arbeit und das Ergebnis wird meist sogar noch toller und ordentlicher, als mit der Maschine. Wir haben zum Verkleinern einer einfachen Schabracke mit Einfass wie beispielsweise einer Eskadron Cotton, sowie zu der etwas aufwändigeren Variante mit Kordeln jeweils eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt.

Minishetty DIY

Passend dazu können auch Nylonhalfter verkleinert werden, so passen dann auch Eskadron P1 Halfter auf die Miniköpfchen.

Minishetty DIY

Auch der Beinschutz für ein Minishetty ist toll selbst zu machen. Aus großen WB-Bandagierunterlagen können kleine Miniunterlagen entstehen und auch die großen Bandagen sind unkompliziert auf Minigröße anpassbar. Hufglocken kannst du entweder komplett selbst nähen oder du versiehst gekaufte Miniglocken zusätzlich mit einem Lammfellrand. Zudem haben wir eine Anleitung erstellt, wie Shettygamaschen fürs Mini gekürzt werden können.

Minishetty DIY

Um das Outfit komplett zu machen, muss nun nur noch ein Fliegenmützchen auf Minigröße angepasst werden und kann im Anschluss noch verziert werden mit Kordeln und Strass.

Minishetty DIY

Eine Abschwitzdecke mit wirklich passenden Maßen zu finden, ist gar nicht so einfach bei den Zwergen. Aus einer großen Nierendecke kann eine tolle kleine Decke genäht werden. Oder du nähst sie einfach gleich komplett selbst? Unsere Anleitung erklärt dir, wie du dabei am besten vorgehst.

Minishetty DIY

Einige Sachen können auch bei gekaufter Ausrüstung leicht angepasst werden. Zum Beispiel der Kehlriemen, der bei vielen Zaumzeugen unfassbar lang ausfällt, kann ganz unkompliziert selbst gekürzt werden. Oder schlichte Minischabracken mit Bändern oder Strass verschönert. Der eigenen Fantatasie sind da fast keine Grenzen gesetzt.

Minishetty DIY

Ein praktisches Longierset aus robuster BioThane bestehend aus Longiergurt, Fellpolster dafür, sowie Kappzaum und Longe, kannst du mithilfe unserer DIY-Anleitungen einfach selbst für dein Minishetty auf Maß anfertigen.

Minishetty DIY

Du suchst nach weiteren Ideen, deinen Zwerg stylisch und endlich auch gut passend auszustatten? Schau doch mal bei unseren zahlreichen DIY-Anleitungen vorbei! Oder kennst du schon unser Buch zum Thema? Es ist vollgepackt mit 20 verschiedenen Schritt-für-Schritt Anleitungen rund ums Anpassen und Verschönern von Zubehör speziell für die kleinen Ponys.

Ein Gedanke zu “Schicke Minis – DIYs für ein stylisches Minishetty

  1. […] & Angepasst – Schönes Zubehör für kleine Ponys selber machen. Vollgepackt mit tollen Projekten für eine passende und stylische Ausrüstung für dein […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.