Kritik und Kritikfähigkeit ist das A und O

Kritikfähigkeit ist das A und O im Internet.

An der Aussage ist sicherlich etwas Wahres dran, aber viele vergessen leider, dass damit auch einige Bedingungen verbunden sind.

1660677_739393096071648_1221970271_n

 

Es kann nicht sein, dass das nur einseitig stattfinden darf. Als “Person des öffentlichen Lebens” und das ist man ja angeblich, sobald man Fotos bei FB einstellt, muss man einstecken können ohne Ende. Muss mit Kritik umgehen können, muss von jedem Kritik annehmen und umsetzten. Nett und freundlich muss man dabei natürlich auch immer noch jederzeit bleiben. Besser wissen darf man nichts, niemals!

Ich persönlich finde angebrachte und angemessene Kritik wirklich gut, wir alle kommen nur voran, wenn wir uns regelmäßig überprüfen und kritisch hinterfragen (lassen). Aber der Ton macht die Musik wie in so vielen Fällen. Kritik üben ist mindestens genauso schwer wie Kritik annehmen, wenn man es richtig macht!

IMG_5971

Man kann es nie allen recht machen, deswegen mache ich es dann am liebsten meinen Ponys und danach mir selbst recht.

Ein Gedanke zu “Kritik und Kritikfähigkeit ist das A und O

  1. […] können, ohne einander zu bedrohen. Leben und leben lassen heißt es so schön. Berechtigte und konstruktive Kritik bringt uns alle weiter, aber Neid und Lästereien führen auf lange Sicht zu nichts. Das gilt nicht […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.