DIY-FRIDAY: Kreativ-Challenge #2 „Weihnachtsmütze“

Eine niedliche Weihnachtsmütze fürs Pferd kann aus Fleecestoff ganz einfach selbst genäht werden. Mit einer hübschen Bommel aus Wolle versehen wird sie zum echten Highlight beim Weihnachtsausritt.

diy-friday-weihnachten

Ich erkläre dir in dieser Anleitung wie du eine solche Weihnachtsmütze Schritt für Schritt nach den Maßen deines Pferdes anfertigst. So ist sie vom Minishetty bis zum Kaltblut individuell anpassbar.

Anstatt des Bommels oder auch zusätzlich kann an der Spitze der Mütze auch ein Glöckchen angebracht werden. So kommt noch mehr weihnachtliche Stimmung auf.

Bommel Weihnachtsmütze

Passend dazu kann noch ein Helmüberzug in Form einer Weihnachtsmütze für den eigenen Kopf genäht werden! Oder lieber eine passende Weihnachtsschabracke? Noch ist genug Zeit für weihnachtliche DIY-Projekte!

Weihnachtsmütze Reiter Helm

Du kannst Teil dieser Kreativ-Challenge werden!

Einmal pro Monat wird es zukünftig die Kreativ-Challenge mit einer neuen kostenlosen Anleitung geben. Um dabei zu sein, schickst du uns einfach ein Foto deines Projekts des vorherigen Monats per Mail an challenge@nordfalben.de und bekommst damit auch die neue Anleitung kostenlos!

Das Projekt ist nichts für dich gewesen, du möchtest aber trotzdem gerne im nächsten Monat bei der Kreativ-Challenge mitmachen? Dann schicke uns ein Foto eines anderen Projektes, welches du nach einer unserer Anleitungen erstellt hast und du bekommst ebenfalls die aktuelle Anleitung der Kreativ-Challenge kostenlos von uns!

DIY Weihnachten Pferd

Du willst bei der Kreativ-Challenge mitmachen und hast bisher noch keines unserer Projekte umgesetzt? Dann kannst du zukünftige Anleitungen der Challenge auch immer günstig im Nordfalben-Shop kaufen und in den folgenden Monaten dann dabei sein!

Die eingeschickten Fotos möchten wir für unsere Kundengalerie bei Facebook und im Nordfalben-Shop nutzen. Bitte sende uns also nur Fotos ein, die zum einen wirklich nach einer unserer Anleitungen erstellt wurden, zum anderen aber auch dir gehören und von uns veröffentlicht werden dürfen!

Weihnachts-eBook

Diese und viele weitere DIY-Ideen rund um Weihnachten, sowie tolle Geschenkideen für Pferdefreunde findest du auch in unserem neuen Weihnachts-eBook:
weihnachten-diy

Ich freue mich auf dein Ergebnis!

Ein Gedanke zu “DIY-FRIDAY: Kreativ-Challenge #2 „Weihnachtsmütze“

  1. […] du neben weiteren tollen Geschenkideen auch zahlreiche Anleitungen rund um Weihnachten und dem Weihnachtsoutfit für dein Pferd und dich. Du bekommst es, zusammen mit zahlreichen weiteren DIY-Anleitungen im […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert