11 DIY-Geschenkideen für Pferdefreunde

Bald steht wieder Weihnachten vor der Tür und man sucht nach dem perfekten Geschenk für seine Familie, Freunde und Bekannte. Wie wäre es mit etwas selbstgemachtem? In diesem Beitrag stelle ich dir 11 ganz unterschiedliche DIY-Geschenkideen für Reiter, Pferdefreunde und Hundebesitzer vor. Denn was gibt es schöneres, als ein persönliches, selbstgemachtes Geschenk, individuell auf die Bedürfnisse und Vorlieben des Beschenkten angepasst?

DIY-Geschenkidee

Ein etwas aufwändigeres DIY-Projekt ist eine selbstgenähte Abschwitzdecke mit dem Namen des Pferdes. Das Material ist nicht sehr teuer, aber die fertige Decke sorgt auf jeden Fall für den nötigen Wow-Effekt beim Beschenkten und der gesamten Stallgemeinschaft. Wie du solch eine Decke komplett selbst nähen kannst, erklären wir dir in dieser Anleitung.

DIY-Geschenkidee

DIY-Geschenkidee

Eine günstige, aber super praktische Idee, ist ein umflochtenes Knotenhalfter! Du kannst entweder ein gekauftes Knotenhalfter verwenden und es auf diese Weise verschönern oder aber, du knotest auch das Knotenhalfter komplett selbst. Mithilfe unserer kostenlosen Anleitung ist das kein Problem mehr und die Seile sind schon für wenig Geld zu bekommen. Wie du ein Knotenhalfter schick umflechten kannst, zeigt dir diese Anleitung.

DIY-Geschenkidee

Oder wie wäre es mit einem selbstgenähten Leckerlibeutel? Er ist sowohl für Pferde-, als auch Hundebesitzer super praktisch und hält in Zukunft die Taschen sauber und krümelfrei. In dieser Anleitung erklären wir dir Schritt für Schritt, wie er selbst gemacht werden kann.

DIY-Geschenkidee

Du suchst noch nach einem Geschenk für einen Hundebesitzer? Wie wäre es mit einer schicken, umtakelten Leine? Dafür benötigst du keine genaue Größe des Hundes, sie ist schnell gemacht und sieht super schön aus. Hier gehts zur Anleitung!

DIY-Geschenkidee

Ein wärmendes Körnerkissen ist nicht nur ein tolles Geschenk für Pferde- und Hundefreunde, die sich an kühlen Wintertagen damit aufwärmen können. Es ist auch eine super Geschenkidee für alle anderen Freunde oder Familienmitglieder. Mit einem warnen Körnerkissen wird es bei kalten Temperaturen richtig gemütlich, wie du es herstellst, zeigen wir dir in dieser Anleitung.

DIY-Geschenkidee

Ein selbstgenähtes Kameraband personalisiert jede Kamera und ist ein tolles Geschenk, für alle, die kein Tier haben, aber trotzdem ein cooles DIY-Projekt bekommen sollen. Eine genaue Anleitung haben wir hier für dich.

DIY-Geschenkidee

DIY-Geschenkidee

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie Zügel aus dickem Seil stabil umtakelt werden. Wenn du den Dreh einmal raus hast, sind sie super schnell gemacht und dadurch das perfekte Geschenk, wenn es schnell gehen muss oder du die genaue Größe des Pferdes nicht kennst. Zudem sind die Materialkosten nicht sehr hoch, es können also gleich mehrere Paare angefertigt werden.

DIY-Geschenkidee

Steigbügelsöckchen schützen das Sattelblatt vor Dreck und Kratzern. In unserer Anleitung erklären wir genau, wie sie ganz einfach selbst genäht werden können. Sie sind ein tolles Projekt, um gleich ganz viele zuzuschneiden und herzustellen in verschiedenen Farben und Designs. Damit sind sie das perfekte Geschenk für die ganze Stallgemeinschaft!

DIY-Geschenkidee

Du möchtest etwas persönliches, aber trotzdem super praktisches verschenken? Wie wäre es mit einem Nasenschoner mit Klett? Er wertet jedes Halfter auf, kann mit dem Namen des Pferdes versehen werden und schützt die empfindliche Pferdenase vor Scheuerstellen. Wie du solch einen Nasenschoner selbst machen kannst, zeigt dir diese Anleitung.

DIY-Geschenkidee

Die wohl persönlichste Geschenkidee ist ein Armband aus dem Schweifhaar des Pferdes. Es wird so aufbereitet, dass es zum echten Schmuckstück wird, so kann man seinen Liebling immer bei sich tragen. Wie das genau geht, erklärt dir diese Anleitung.

DIY-Geschenkidee

Eine Backmischung für Pferdeleckerlis kann schnell hübsch abgefüllt werden und sieht damit nicht nur schön aus, sondern ist auch noch nützlich. Leicht können direkt mehrere Backmischungen vorbereitet werden und sind zum Beispiel für Reitkinder oder Reitbeteiligungen ein tolles Geschenk. Leckere, gesunde Rezepte und Tipps, wie die Backmischung hübsch und stabil eingepackt werden kann, haben wir dir hier zusammen gestellt.

 

Du willst noch mehr DIY-Geschenkideen haben? Kennst du schon unser eBook “equip yourself: Pferdige Weihnachten und tolle Geschenkideen“? Dort findest du neben weiteren tollen Geschenkideen auch zahlreiche Anleitungen rund um Weihnachten und dem Weihnachtsoutfit für dein Pferd und dich. Du bekommst es, zusammen mit zahlreichen weiteren DIY-Anleitungen im Nordfalben-Shop.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.