Das etwas andere Stallschild

Schon seit längerem habe ich ein ganz tolles Stallschild bekommen, auf welchem die Ponys gemalt sind, mit ihren Namen und dem Nordfalben-Logo. Allerdings war das vor Malvik und so fehlt er logischerweise auf diesem Schild. Es wurde also höchste Zeit noch ein zweites Schild mit seinem Namen am Stall aufzuhängen.

Dazu habe ich diesmal allerdings etwas komplett anderes ausprobiert. Eine schnelle, günstige Variante, die dabei aber wirklich hübsch aussieht.

So gehts:

Boxenschild DIY Stallschild

Alles was es dafür braucht, ist Wolle in verschiedenen Farben, Pfeifenputzer und einen Metallring, ich habe einen mit 25cm Durchmesser ausgesucht.

Boxenschild DIY Stallschild

Zuerst wird der Wunschname aus den Pfeifenputzern gebogen, dazu am besten eine Schreibschrift wählen, damit alle Buchstaben miteinander verbunden sind. Durch den Draht in den Pfeifenputzern können sie miteinander verdreht und so verbunden und an doppelten Stellen stabilisiert werden. Anfang und Ende schließlich um den Metallring biegen.

Boxenschild DIY Stallschild

Aus der Wolle nun einige kleine Bommel erstellen. Ich habe dazu praktische Bommelmaker° genutzt, sie können aber auch ganz einfach mit Pappringen hergestellt werden.

Boxenschild DIY Stallschild

Die Bommel werden mit den Fäden die sie zusammenhalten am Metallring festgebunden. Zusätzlich hab ich noch ein paar Wollfäden um den Ring geschlauft. Schon ist das Namensschild fertig. Wer mag, könnte zum Beispiel auch Kunstblumen, Häkelmotive oder Gummitiere mit Heißkleber verbasteln, der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Boxenschild DIY Stallschild

Das Schild ist ein echter Hingucker im Stall! Allerdings sollte es an einem trockenen Ort, an den kein Pferd gelangen kann, aufgehängt werden, denn wirklich robust ist es nicht. Ich habe es mit kleinen Nägeln aufgehängt, sie stabilisieren auch den Namen noch zusätzlich.

Das Basteln macht wirklich viel Spaß und ist in kurzer Zeit umgesetzt, dadurch eignet es sich zum Beispiel auch super als Geschenk für ein neues Pferd im Bekanntenkreis oder auch als Babygeschenk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.