DIY-FRIDAY: Kreativ-Challenge #1 „Adventskalender“

Erinnerst du dich noch an diese Zeit, als du als Kind einen Adventskalender von deinen Eltern bekommen hast? Die große Freude jeden Morgen zu schauen, was diesmal hinter dem Türchen versteckt ist!

DIY Adventskalender selber machen

Wieso also nicht auch unseren Pferden einen eigenen Adventskalender basteln? Sicherlich empfinden sie nicht diese Aufregung wie wir und verstehen das Fiebern auf Weihnachten nicht so ganz, aber freuen werden sie sich ganz bestimmt ebenfalls. Oder aber ihr nutzt den Adventskalender für die ganze Stallgemeinschaft und lost aus, wer wem welches Türchen befüllt? Auch für die eigenen Kinder ist er hübsch und leicht anzufertigen und kann mit kleinen pferdigen Sachen wie beispielweise Mähnengummis und Hufkratzer bestückt werden. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt!

Dein kostenloses Freebook mit der Anleitung zum pferdigen Adventskalender bekommst du im Nordfalben-Shop!

adventskalender2

Ich zeige dir in dieser Anleitung verschiedene Varianten, um die kleinen Säckchen mit Nummern zu versehen. Du kannst sie mischen oder dich für eine Variante entscheiden, ganz so wie es dir gefällt und Spaß macht. Auch die Kästchen können auf die unterschiedlichsten Arten beschriftet werden, zum Beispiel ganz klassisch mit der Hand oder mit hübschen Aufklebern.

Ich habe im Wechsel  Säckchen und Kästchen erstellt und für Nikolaus und Weihnachten einen kleinen Stiefel genäht. Zu all diesen Dingen bekommst du hier eine genau bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung. Welche Varianten dir am besten gefallen und welche du davon umsetzen magst liegt nun an dir. Ein Adventskalender nur aus Säckchen, dafür zum Beispiel in verschiedenen Stofffarben, kann ebenfalls super schön aussehen! Sieh diese Anleitung also auch als Inspiration für dein eigenes Projekt und entwerfe damit deinen eigenen individuellen Adventskalender.

diy-adventskalender

Kreativ-Challenge

Du kannst Teil dieser Kreativ-Challenge werden! Lade dir dazu einfach das Freebook mit dieser Anleitung herunter und erstelle dein eigenes Projekt daraus!

Diese erste Anleitung ist für dich kostenlos! Einmal pro Monat wird es zukünftig die Kreativ-Challenge mit einer neuen kostenlosen Anleitung geben. Um dabei zu sein, schickst du uns einfach ein Foto deines Projekts des vorherigen Monats per Mail an challenge@nordfalben.de und bekommst damit auch die neue Anleitung kostenlos!

adventskalender1

Das Projekt ist nichts für dich gewesen, du möchtest aber trotzdem gerne im nächsten Monat bei der Kreativ-Challenge mitmachen? Dann schicke uns ein Foto eines anderen Projektes, welches du nach einer unserer Anleitungen erstellt hast und du bekommst ebenfalls die aktuelle Anleitung der Kreativ-Challenge kostenlos von uns!

Du willst bei der Kreativ-Challenge mitmachen und hast bisher noch keines unserer Projekte umgesetzt? Dann kannst du zukünftige Anleitungen der Challenge auch immer günstig im Nordfalben-Shop kaufen und in den folgenden Monaten dann dabei sein!adventskalender-pferd

Die eingeschickten Fotos möchten wir für unsere Kundengalerie bei Facebook und im Nordfalben-Shop nutzen. Bitte sende uns also nur Fotos ein, die zum einen wirklich nach einer unserer Anleitungen erstellt wurden, zum anderen aber auch dir gehören und von uns veröffentlicht werden dürfen!

Ich freue mich auf dein Ergebnis!

2 Gedanken zu “DIY-FRIDAY: Kreativ-Challenge #1 „Adventskalender“

  1. […] mit einer neuen kostenlosen Anleitung geben. Um dabei zu sein, schickst du uns einfach ein Foto deines Projekts des vorherigen Monats per Mail an […]

  2. Wer sagt, dass man sich nur als Kind über einen Adventskalender gefreut hat!? ;-p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.