Glitzerzaumzeug

Erinnert ihr euch an den Zaum den ich von der Equitana Open Air mitgebracht habe? Etwas unscheinbar und eingestaubt hing er an einem der Stände…

IMG_3502

Nun hab ich es endlich geschafft ihn anständig zu putzen und zu fetten und vorallem die Steinchen zu tauschen. Mit Hilfe eines Schraubenziehers konnte ich die vorherigen Strassbänder entfernen und habe dann ein schwarzes Samtband in 1cm breite hineingeklebt. Darauf kamen dann Swarovski Hotfix Steine in “Silk”, “Light Colorado” und “Mocca” in der Größe SS34, ich habe sie allerdings mit Sekundenkleber einzeln festgeklebt. Zuletzt habe ich die Backenstücke gegen welche mit Zaumhaken getauscht.

IMG_7365

Jetzt ist sie ein schönes Einzelstück geworden und entspricht ziemlich genau dem Zaumzeug, dass ich immer haben wollte, aber nie fertig gefunden habe.

Ein Gedanke zu “Glitzerzaumzeug

  1. […] Die Steinchen sind alle in einer Kesselkette gefasst was dem Ganzen meiner Meinung nach ein hochwertigeres Aussehen verpasst, als beispielsweise die eingeklebten Steinchen in Merlins Glitzerzaum. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.