equip yourself: Pferdezubehör aus BioThane selber machen

bioo

Es ist so weit: Unser neues Buch ist fertig! Diesmal geht es rund um das Thema BioThane ® für Pferde und es ist mit über 150 Seiten unser bisher ausführlichstes Buch zum Thema „Pferdesachen selber machen“ geworden. Ich möchte euch ein bisschen was zum Inhalt erzählen und einige Projekte aus dem Buch hier zeigen.

Biothane Pferd

BioThane® ist nicht nur ein sehr pflegeleichtes und robustes Material, es liegt auch angenehm in der Hand und auf dem Fell und lässt sich mit ein bisschen Übung sehr vielseitig verarbeiten. In schwarz oder braun sieht es Leder sehr ähnlich, während die vielen anderen erhältlichen bunten Farben für Abwechslung in der Sattelkammer sorgen.

Biothane Pferd

BioThane® gibt es zudem in verschiedenen Beschichtungen. Die in diesem Buch verwendete Beta® BioThane® besitzt eine matte Oberfläche und ist in unterschiedlichen Breiten und vielen Farben als Meterware erhältlich. So sollte für jeden Geschmack und Zweck etwas dabei sein, nicht zuletzt durch die unzähligen möglichen Farbkombinationen.

Biothane Pferd

Wer Zubehör für sein Pferd selbst anfertigt, hat nicht nur ein kreatives Hobby für sich entdeckt, sondern erhält auch die Möglichkeit das Zubehör individuell auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche, sowie perfekt auf die Größe des eigenen Pferdes anzupassen.

Biothane Pferd

Dieses Buch richtet sich an alle, die gerne selbst Zubehör für ihre Pferde und Ponys aus BioThane® herstellen möchten. Es zeigt dir die unterschiedlichen Techniken und erklärt das Basiswissen rund um die Verarbeitung von BioThane®.

Biothane Pferd

Wir bedanken uns bei Lennie Equipment für die umfangreiche Unterstützung und die Bereitstellung des in diesem Buch verwendeten Materials.

Biothane Pferd

In „equip yourself: Pferdezubehör aus BioThane selber machen“ findest du 20 verschiedene Projekte rund um das Thema BioThane® für Pferde. Die Projekte werden leicht nachvollziehbar in bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt und enthalten jeweils eine Aufstellung an benötigten Materialien und Werkzeugen, können aber auch mit ähnlichen Materialien nachgearbeitet werden.

Biothane Pferd

Es sind jeweils Materialmengen und -größen für ein durchschnittliches Warmblutpferd angegeben. Dadurch bekommst du eine grobe Vorstellung für die benötigten Mengen. Je nach Größe des eigenen Pferdes kann entsprechend mehr oder weniger, schmaleres oder breiteres Material verwendet werden.

Biothane Pferd

Du kannst die Projekte nacharbeiten oder dich von ihnen inspirieren lassen und mithilfe der Anleitungen eigene individuelle Ideen umsetzen. Deiner Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Biothane Pferd

Neben zwei Bonusanleitungen wartet auch ein Exkurs rund um das Nähen von Biothane auf dich! Im Anhang sind schließlich Bezugsquellen zu allen verwendeten Materialien angegeben und eine genaue Messanleitung hinterlegt. Zudem ist am Ende jedes Projekts vermerkt, welches Material ich für diese Anleitung benutzt habe.

Biothane Pferd

Das Buch ist ab sofort als günstigere eBook-Variante im Nordfalben-Shop erhältlich, sowie als gedrucktes Buch bei Amazon.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kreativ-Sein!

 

Ein Gedanke zu “equip yourself: Pferdezubehör aus BioThane selber machen

  1. Wow, die Idee dahinter ist ja super. Ich wünschte dass ich ein Händchen für sowas hätte 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *